LH Stelzer bei Taufe seiner Patengiraffe „Nabo“

Die Freude war groß, als am 4. Juli 2017 im Zoo Schmiding  ein seltenes Rothschildgiraffen-Junges das Licht der Welt erblickte. Heute (28. Juli 2017) wurde der Giraffennachwuchs im Zoo Schmiding  auf den Namen „Nabo“ getauft.  Mit dabei war auch Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, der sich als Taufpate diese Feierlichkeit natürlich nicht entgehen ließ. „Die Geburt des Giraffen-Babys im Zoo Schmiding hat sehr viele Oberösterreicherinnen und Oberösterreich begeistert. Daher habe ich gerne die Patenschaft für diesen jungen Oberösterreicher übernommen“, schmunzelt der Landeshauptmann von Oberösterreich.

„Nabo“ ist ein afrikanischer Name und bedeutet „der Bursche“. In freier Wildbahn sind Rothschildgiraffen übrigens vom Aussterben bedroht. Der Zoo Schmiding beteiligt sich seit Jahren am Europäischen Erhaltungszuchtprogramm.